Wir stellen vor, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
Wir stellen vor, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)
Am Besten ist der Text, den das BSI selbst verwendet:
Zitat aus der Webseite des BMI
"Eine wichtige Aufgabe des BSI ist die Information und Sensibilisierung von Bürgerinnen und Bürgern für einen sicheren Umgang mit Informationstechnologie, mobilen Kommunikationsmitteln und Internet. Der Umgang mit IT und Internet beinhaltet bei allen positiven Möglichkeiten auch Risiken, die es zu minimieren gilt. Über die Risiken Bescheid zu wissen ist der erste Schritt, diese zu bewältigen.
Das BSI bietet daher unter https://www.bsi-fuer-buerger.de ein speziell für die Bürgerinnen und Bürger zugeschnittenes Internetangebot. Auf der Webseite werden die vielfältigen Themen und Informationen rund um das Thema IT- und Internet-Sicherheit so behandelt, dass sie auch für technische Laien verständlich sind. Neben der reinen Information bietet das BSI dort auch konkrete und umsetzbare Handlungsempfehlungen an, beispielsweise zu Themen wie E-Mail-Verschlüsselung, Smartphone-Sicherheit, Online Banking, Cloud Computing oder Soziale Netzwerke.
Auch telefonisch oder per E-Mail können sich Privatanwender mit ihren Fragen zu Themen der IT- und Internetsicherheit an das BSI wenden."
Zitat Ende
Zitat Ende
Es lohnt sich auf jeden Fall von Zeit zu Zeit die Seiten aufzurufen. In gesicherten Fällen spricht das BSI sogar Warungen aus.
Das BSI hat eine Seite für Bürger:
Es gibt noch keine Rezension.