Benefizveranstaltung für die Lebenshilfe - Aktive Senioren 2018

♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Benefizveranstaltung für die Lebenshilfe

Aktivitäten > Veranstaltungen 2018
Benefizveranstaltung zugunsten der Initiative „Lebensjahre“ der Lebenshilfe e. V.
Abschlußveranstaltung 50 Jahre „Aktive Senioren“

Als die Mitglieder des Vorstands im Jahr 2017 die möglichen Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2018 planten stand die Idee im Raum, mit einer Benefizveranstaltung das Jubiläumsjahr zu beenden. Ursprünglich kommt Benefiz vom lateinischen Wort "beneficio" und bedeutet Wohltat. Der Erlös einer solchen Veranstaltung wird dann in der Regel vollständig an gemeinnützige Hilfsprojekte gespendet. Die Idee gefiel, das Vorhaben wurde beschlossen und mit der Veranstaltung am 23. November 2018 umgesetzt. Ein buntes Programm erwartete die Gäste im vollbesetzten Saal des Bürgertreffs Enzpavillon. Mit großem Beifall wurden die Mitwirkenden belohnt. Große Zustmmung fand auch die symbolische Scheckübergabe an die Wohnstätte Lebenshilfe e.V. zugunsten der Initiative „Lebensjahre“, die zur Unterstützung älterer Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen wurde. Frank Schnabel, Leiter des Wohnheims in der Karl-Mai-Allee, freute sich über diese Zuwendung und nahm den Scheck entgegen.
Öffungszeiten Tagescafe | Dienstag + Donnerstag 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Tel.: 07142 51155 | E-Mail: info@aktive-senioren.org
Zurück zum Seiteninhalt