Benefizveranstaltung November 2019 mit Christoph Reuter
Veröffentlicht von Erika Amrhein in Veranstaltungen · Dienstag 19 Nov 2019
Tags: Benefizveranstaltung, 2019
Tags: Benefizveranstaltung, 2019
Link zur Bildergalerie (anklicken).
Benefizveranstaltung Freitag, 15. 11.2019
Ist es nicht herrlich, wenn man von einer Veranstaltung lächelnd, summend, tanzend und fröhlich nach Hause geht?
So war es am Freitagabend. Helmut Lipka hat es in seinem Dank an Renate Wendt mit seinen Worten und einem Blumenstrauß sehr gut ausgedrückt. Es ist bald nicht mehr zu toppen, was sie immer wieder auf die Beine stellt. Im vollbesetzten Saal mit 120 Personen hat uns zu Beginn die Menzel-Combo auf den Abend eingestimmt. Annerose Hermann mit den Pavillon Dancers hatten zu Beginn und zum Ende des Abends ihren Auftritt.
Die Bärenfamilie GmbH hat kurz ihr Zuhause mit der Intensivpflege für Kinder und Jugendliche vorgestellt. Renate Wendt konnte Karin Wietorke einen Scheck von 750,00 € überreichen.
Susanne Wiesbauer wurde am Flügel von Renate Holzknecht-Schill begleitet. Sie hat uns mit 4 Stücken in eine Musical Welt getragen. Da viele mitgesummt haben, hat das Christoph Reuter sofort aufgegriffen und wir waren bei einer Zugabe der größte „Summende Chor“ aus Bietigheim. Er hat es hervorragend geschafft, das Publikum immer wieder mitzureißen und hat als Pianist und Kabarettist den Abend moderiert.
Der Hexentanz von der TSGB war noch vor der Pause, die uns mit Sekt und Schinken-hörnchen nicht lang wurde.
Ein Trickreiches Ergebnis eines Projekts „ Ich bin dagegen“ machte uns auf die treffende Situation in unserer Welt aufmerksam.
Stefan Hoffer als Bänkelsänger präsentierte uns die Moritat „Der Gesangsverein“.
Nur mit Zugabe durfte die Lateinformation des TSGB mit ihrer B-Mannschaft danach von der Bühne gehen. Bei Silvia Felzmann und ihrer Veehharfe hat der ganze Saal Ännchen von Tharau und den Schneewalzer mitgesunden und gesummt.
Die zweite Spende von 750,00€ an diesem Abend war für die Ev. Diakoniestation Bietigheim-Bissingen und wurde an die Herren Reusch-Frey und Dr. Künzlen übergeben.Wir alle wissen wie wichtig diese Einrichtung für unsere Stadt ist.
Christof Reuter hat sich gegen 21:00 Uhr verabschiedet, in dem er eine Telefonnummer aus dem Publikum erfragte. Diese 5 Zahlen hat er in die Tastatur übertragen und ein Ständchen daraus komponiert. Er war mit seinen roten Schuhen einfach genial.
Es gibt noch keine Rezension.