Impressionen der Vernissage von Roland Bentz

♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Impressionen der Vernissage von Roland Bentz

Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen
Veröffentlicht von Peter Röhl in Veranstaltungen · Samstag 28 Jan 2023
Tags: ImpressionenderVernissagevonRolandBentz

„Ich möchte ein Künstler mit Publikum sein“, antwortete Roland Bentz, als er gefragt wurde, warum er nicht abstrakt malen würde. Das Publikum war zahlreich, die Stimmung hervorragend und die Veranstaltung ein voller Erfolg. Renate Wendt eröffnete mit ihrer Rede die  Vernissage und gab dann das Wort an Michaela Ruof, der Leiterin des Kultur- und Sportamtes weiter.  Sie zitiert aus einem Text von Prof. Dr. Helge Bathelt aus dem Jahr 2021: "Wie wunderbar differenziert Bentz seine Gedanken tagebuchartig aufzeichnet, wie genau er beobachtet und wie er sein Bildpersonal sprechend macht...." Damit wird treffend beschrieben, wie Roland Bentz, in Bietigheim liebevoll auch „Insektenbentz“ genannt, seine Coronazeit in ausdrucksvollen Bildern dokumentiert hat. Nach Frau Ruofs ausgezeichneter Einführung startete Udo Fürderer mit einem Interview zum Werdegang und den Interessen des Künstlers.
Wie immer hatte unser fleißiges Servicepersonal für einen guten Umtrunk gedeckt. Die Besucher konnten sich dann in Ruhe den Werken des Künstlers widmen.

Roland Bentz ist gerne bereit Führungen zu machen, bevorzugt mit Gruppen. Er bittet aber um Anmeldung per E-Mail: roland.bentz@t-online.de
                                   


Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0
Öffungszeiten Tagescafe: Di. - Fr. 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
♥ Aktive Senioren Bietigheim-Bissingen e.V.
Tel.: 07142 51155 | E-Mail: info@aktive-senioren.org
Zurück zum Seiteninhalt