Landesseniorentag in Heilbronn
Veröffentlicht von Renate Wendt in Landesseniorenrat · Dienstag 18 Jun 2019
Tags: Landesseniorenrat, Heilbronn, Müntefering
Tags: Landesseniorenrat, Heilbronn, Müntefering
Im Bild: Renate Wendt und Franz Müntefering im Gespräch
Alter hat Zukunft – Es liegt an uns!
34. Landesseniorentag 2019 Baden-Württemberg in Heilbronn am Mittwoch 5. Juni 2019
Zentrales Thema dieses Landesseniorentags war das Alter.
Nach Begrüßung durch Prof. Uwe Bähr, Vorsitzender des Landesseniorenrates und Artur Kübler, Vorsitzender des Kreisseniorenrates Heilbronn, dem Grußwort von Harry Mergel, Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn, blickten die geladenen Gastredner aus unterschiedlicher Sicht auf „das Alter“ .
Ist das Alter „Die bessere Hälfte?“ fragte sich Prof. Dr. Wolf-Dietrich Hammann, Ministerialdirektor im Ministerium für Soziales und Integration des Landes Baden-Württemberg und auf „Die Zukunft von Versorgung im demografischen Wandel“ blickte Thaddäus Kunzmann, Demografiebeauftragter des Landes Baden-Württemberg. Franz Müntefering, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) sprach sehr realistisch und wirklichkeitsnah zum Thema „Älter werden in dieser Zeit“, gehört er doch nach seinen Angaben selbst zu dieser Bevölkerungsgruppe.
Mit einer Gesprächsrunde, bei der alle geladenen Rednerinnen und Redner ein abschließendes Statement in der vollbesetzten Eissporthalle abgaben, mit weiteren Hinweisen von Nora Jordan-Weinberg, stv. Vorsitzende des Landesseniorenrates und Schlussworten von Uwe Ralf Herr, Chefredakteur der Heilbronner Stimme, der die Moderation übernommen hatte wurde der 34. Landeseniorentag 2019 Baden Württemberg beendet.
Gesprächsrunde
Renate Wendt und Franz Müntefering
Es gibt noch keine Rezension.